Zur Startseite von BAYERN.RECHT
Zur Trefferliste der letzten Suche
Toggle navigation
Suche zurücksetzen
Suche ausführen
Navigation
Inhaltsverzeichnis
Bereich reduzieren
Tarifvertrag über die Arbeitsbedingungen der Personenkraftwagenfahrer der Länder (Pkw-Fahrer-TV-L) Vom 12. Oktober 2006 (§§ 1–10)
§ 1 Geltungsbereich
§ 2 Arbeitszeit, höchstzulässige Arbeitszeit
§ 3 Monatsarbeitszeit
§ 4 Pauschalentgelt
§ 5 Pauschalgruppen
§ 6 Anteiliges Pauschalentgelt
§ 7 Sicherung des Pauschalentgelts
§ 8 Übergangsvorschrift für am 31. Oktober 2006/1. November 2006 vorhandene Fahrer/Fahrerinnen
§ 9 Überleitungs- und Besitzstandsregelung
§ 10 In-Kraft-Treten
Anlage A
Anlage 1
Anlage 2
Anlage 3
Inhalt
Pkw-Fahrer-TV-L
Text gilt ab: 01.11.2025
Fassung: 12.10.2006
Gesamtansicht
Download
Drucken
Vorheriges Dokument
Nächstes Dokument (inaktiv)
Anlage 3
Pauschalentgelt
(monatlich in Euro)
für Fahrer/Fahrerinnen der Länder Brandenburg, Mecklenburg-Vorpommern, Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen
gültig vom 1. Februar 2025 bis 31. März 2026
Pauschalgruppe
In den TV-L übergeleitete Beschäftigte
In den TV-L neu eingestellte Beschäftigte
Stufen
(§ 7 TVÜ-Länder)
Entgeltgruppe 4
Stufen
(§ 16 TV-L)
Entgeltgruppe 4
Pauschalgruppe I
bei einer Arbeitszeit ab 174 (Übergeleitete) bzw. ab 189 (Neueingestellte) bis 199 Std.
1.–4. Jahr
3.539,04
1.–10. Jahr
3.479,47
5.–8. Jahr
3.598,96
9.–12. Jahr
3.685,49
11.–15. Jahr
3.685,49
ab 13. Jahr
3.772,06
ab 16. Jahr
3.772,06
Pauschalgruppe II
bei einer Arbeitszeit von mehr als 199 bis 224 Std.
1.–4. Jahr
3.838,62
1.–10. Jahr
3.765,38
5.–8. Jahr
3.898,53
9.–12. Jahr
3.985,07
11.–15. Jahr
3.985,07
ab 13. Jahr
4.071,65
ab 16. Jahr
4.071,65
Pauschalgruppe III
bei einer Arbeitszeit von mehr als 224 bis 248 Std.
1.–4. Jahr
4.154,86
1.–10. Jahr
4.078,30
5.–8. Jahr
4.217,82
9.–12. Jahr
4.309,46
11.–15. Jahr
4.309,46
ab 13. Jahr
4.409,65
ab 16. Jahr
4.409,65
Pauschalgruppe IV
bei einer Arbeitszeit von mehr als 248 bis 272 1/2 Std.
1.–4. Jahr
4.532,10
1.–10. Jahr
4.423,96
5.–8. Jahr
4.597,32
9.–12. Jahr
4.691,59
11.–15. Jahr
4.691,59
ab 13. Jahr
4.785,82
ab 16. Jahr
4.785,82
Ständige persönl. Fahrer/Fahrerinnen
1.–4. Jahr
4.930,79
1.–10. Jahr
4.807,55
5.–8. Jahr
4.995,99
9.–12. Jahr
5.090,26
11.–15. Jahr
5.090,26
nach § 5 Absatz 2
ab 13. Jahr
5.184,45
ab 16. Jahr
5.184,45
gültig vom 1. April 2026 bis 28. Februar 2027
Pauschalgruppe
In den TV-L übergeleitete Beschäftigte
In den TV-L neu eingestellte Beschäftigte
Stufen
(§ 7 TVÜ-Länder)
Entgeltgruppe 4
Stufen
(§ 16 TV-L)
Entgeltgruppe 4
Pauschalgruppe I
bei einer Arbeitszeit ab 174 (Übergeleitete) bzw. ab 189 (Neueingestellte) bis 199 Std.
1.–4. Jahr
3.639,04
1.–10. Jahr
3.579,47
5.–8. Jahr
3.699,73
9.–12. Jahr
3.788,68
11.–15. Jahr
3.788,68
ab 13. Jahr
3.877,68
ab 16. Jahr
3.877,68
Pauschalgruppe II
bei einer Arbeitszeit von mehr als 199 bis 224 Std.
1.–4. Jahr
3.946,10
1.–10. Jahr
3.870,81
5.–8. Jahr
4.007,69
9.–12. Jahr
4.096,65
11.–15. Jahr
4.096,65
ab 13. Jahr
4.185,66
ab 16. Jahr
4.185,66
Pauschalgruppe III
bei einer Arbeitszeit von mehr als 224 bis 248 Std.
1.–4. Jahr
4.271,20
1.–10. Jahr
4.192,49
5.–8. Jahr
4.335,92
9.–12. Jahr
4.430,12
11.–15. Jahr
4.430,12
ab 13. Jahr
4.533,12
ab 16. Jahr
4.533,12
Pauschalgruppe IV
bei einer Arbeitszeit von mehr als 248 bis 272 1/2 Std.
1.–4. Jahr
4.659,00
1.–10. Jahr
4.547,83
5.–8. Jahr
4.726,04
9.–12. Jahr
4.822,95
11.–15. Jahr
4.822,95
ab 13. Jahr
4.919,82
ab 16. Jahr
4.919,82
Ständige persönl. Fahrer/Fahrerinnen
1.–4. Jahr
5.068,85
1.–10. Jahr
4.942,16
5.–8. Jahr
5.135,88
9.–12. Jahr
5.232,79
11.–15. Jahr
5.232,79
nach § 5 Absatz 2
ab 13. Jahr
5.329,61
ab 16. Jahr
5.329,61
gültig vom 1. März 2027 bis 31. Dezember 2027
Pauschalgruppe
In den TV-L übergeleitete Beschäftigte
In den TV-L neu eingestellte Beschäftigte
Stufen
(§ 7 TVÜ-Länder)
Entgeltgruppe 4
Stufen
(§ 16 TV-L)
Entgeltgruppe 4
Pauschalgruppe I
bei einer Arbeitszeit ab 174 (Übergeleitete) bzw. ab 189 (Neueingestellte) bis 199 Std.
1.–4. Jahr
3.711,82
1.–10. Jahr
3.651,06
5.–8. Jahr
3.773,72
9.–12. Jahr
3.864,45
11.–15. Jahr
3.864,45
ab 13. Jahr
3.955,23
ab 16. Jahr
3.955,23
Pauschalgruppe II
bei einer Arbeitszeit von mehr als 199 bis 224 Std.
1.–4. Jahr
4.025,02
1.–10. Jahr
3.948,23
5.–8. Jahr
4.087,84
9.–12. Jahr
4.178,58
11.–15. Jahr
4.178,58
ab 13. Jahr
4.269,37
ab 16. Jahr
4.269,37
Pauschalgruppe III
bei einer Arbeitszeit von mehr als 224 bis 248 Std.
1.–4. Jahr
4.356,62
1.–10. Jahr
4.276,34
5.–8. Jahr
4.422,64
9.–12. Jahr
4.518,72
11.–15. Jahr
4.518,72
ab 13. Jahr
4.623,78
ab 16. Jahr
4.623,78
Pauschalgruppe IV
bei einer Arbeitszeit von mehr als 248 bis 272 1/2 Std.
1.–4. Jahr
4.752,18
1.–10. Jahr
4.638,79
5.–8. Jahr
4.820,56
9.–12. Jahr
4.919,41
11.–15. Jahr
4.919,41
ab 13. Jahr
5.018,22
ab 16. Jahr
5.018,22
Ständige persönl. Fahrer/Fahrerinnen
1.–4. Jahr
5.170,23
1.–10. Jahr
5.041,00
5.–8. Jahr
5.238,60
9.–12. Jahr
5.337,45
11.–15. Jahr
5.337,45
nach § 5 Absatz 2
ab 13. Jahr
5.436,20
ab 16. Jahr
5.436,20
gültig ab 1. Januar 2028
Pauschalgruppe
In den TV-L übergeleitete Beschäftigte
In den TV-L neu eingestellte Beschäftigte
Stufen
(§ 7 TVÜ-Länder)
Entgeltgruppe 4
Stufen
(§ 16 TV-L)
Entgeltgruppe 4
Pauschalgruppe I
bei einer Arbeitszeit ab 174 (Übergeleitete) bzw. ab 189 (Neueingestellte) bis 199 Std.
1.–4. Jahr
3.748,94
1.–10. Jahr
3.687,57
5.–8. Jahr
3.811,46
9.–12. Jahr
3.903,09
11.–15. Jahr
3.903,09
ab 13. Jahr
3.994,78
ab 16. Jahr
3.994,78
Pauschalgruppe II
bei einer Arbeitszeit von mehr als 199 bis 224 Std.
1.–4. Jahr
4.065,27
1.–10. Jahr
3.987,71
5.–8. Jahr
4.128,72
9.–12. Jahr
4.220,37
11.–15. Jahr
4.220,37
ab 13. Jahr
4.312,06
ab 16. Jahr
4.312,06
Pauschalgruppe III
bei einer Arbeitszeit von mehr als 224 bis 248 Std.
1.–4. Jahr
4.400,19
1.–10. Jahr
4.319,10
5.–8. Jahr
4.466,87
9.–12. Jahr
4.563,91
11.–15. Jahr
4.563,91
ab 13. Jahr
4.670,02
ab 16. Jahr
4.670,02
Pauschalgruppe IV
bei einer Arbeitszeit von mehr als 248 bis 272 1/2 Std.
1.–4. Jahr
4.799,70
1.–10. Jahr
4.685,18
5.–8. Jahr
4.868,77
9.–12. Jahr
4.968,60
11.–15. Jahr
4.968,60
ab 13. Jahr
5.068,40
ab 16. Jahr
5.068,40
Ständige persönl. Fahrer/Fahrerinnen
1.–4. Jahr
5.221,93
1.–10. Jahr
5.091,41
5.–8. Jahr
5.290,99
9.–12. Jahr
5.390,82
11.–15. Jahr
5.390,82
nach § 5 Absatz 2
ab 13. Jahr
5.490,56
ab 16. Jahr
5.490,56