Anlage 4 (zu § 11)
4.1
Stundentafel mit Lehrereinsatz für die vierstufige Wirtschaftsschule im Kooperationsmodell
Jahrgangsstufe |
7 |
8 |
9 |
10 |
Gesamt |
LK WS |
LK MS |
Religionslehre |
2 |
2 |
2 |
2 |
8 |
8 |
– |
Deutsch |
5 |
4 |
4 |
4 |
17 |
17 |
– |
Englisch |
5 |
4 |
3 |
4 |
16 |
16 |
– |
Mathematik |
4 |
4 |
3 |
4 |
15 |
15 |
– |
Geschichte/Politik und Gesellschaft |
2 |
2 |
2 |
2 |
8 |
8 |
– |
Mensch, Umwelt, Technik |
2 |
3 |
– |
– |
5 |
5 |
– |
Musisch-ästhetische Bildung |
2 |
2 |
– |
– |
4 |
– |
4 |
Ökonomische Bildung |
6 |
7 |
– |
– |
13 |
13 |
– |
Digitale Bildung |
– |
– |
Sport |
2 + 2 |
2 + 2 |
2 + 2 |
2 + 2 |
8 + 8 |
– |
8 + 8 |
Übungsunternehmen, |
– |
– |
6 |
6 |
12 |
12 |
– |
Wirtschaft Aktuell |
– |
– |
2 |
– |
2 |
2 |
– |
Modul 1 |
– |
– |
2 |
2 |
4 |
4 |
– |
Modul 2 |
– |
– |
2 |
2 |
4 |
4 |
– |
Modul 3 |
– |
– |
2 |
2 |
4 |
4 |
– |
Gesamt |
30 + 2 |
30 + 2 |
30 + 2 |
30 + 2 |
120 + 8 |
108 |
12 + 8 |
[Amtl. Anm.:] Im Fall des Art. 47 Abs. 1 BayEUG: Ethik/Islamischer Unterricht.
[Amtl. Anm.:] In den Jahrgangsstufen 7 und 8 ist es möglich, eine Stunde eigenverantwortlich zwischen den Fächern Ökonomische Bildung/Digitale Bildung sowie Mensch, Umwelt, Technik zu verschieben.
[Amtl. Anm.:] Die Fachpraktischen Tätigkeiten in Jahrgangsstufe 8 sind ein verpflichtender Teil des Faches Ökonomische Bildung. Die Note aus den Fachpraktischen Tätigkeiten fließt als Teilleistung in das Fach Ökonomische Bildung ein.
[Amtl. Anm.:] Die Fachpraktischen Tätigkeiten in den Jahrgangsstufen 9 und 10 sind ein verpflichtender Teil des Faches Übungsunternehmen. Die Note aus den Fachpraktischen Tätigkeiten fließt als Teilleistung in das Fach Übungsunternehmen ein.
[Amtl. Anm.:] Der Unterricht im Fach Übungsunternehmen muss mindestens zwei Stunden Digitale Bildung enthalten.
[Amtl. Anm.:] Über die Jahrgangsstufen 9 und 10 sind Module aus dem naturwissenschaftlichen Bereich im Umfang von insgesamt mindestens vier Stunden zu belegen.
4.2
Stundentafel mit Lehrereinsatz für die dreistufige Wirtschaftsschule im Kooperationsmodell
Jahrgangsstufe |
8 |
9 |
10 |
Gesamt |
LK WS |
LK MS |
Religionslehre |
2 |
2 |
2 |
6 |
6 |
– |
Deutsch |
4 |
4 |
4 |
12 |
12 |
– |
Englisch |
4 |
3 |
4 |
11 |
11 |
– |
Mathematik |
4 |
3 |
4 |
11 |
11 |
– |
Geschichte/Politik und Gesellschaft |
2 |
2 |
2 |
6 |
6 |
– |
Mensch, Umwelt, Technik |
3 |
– |
– |
3 |
3 |
– |
Musisch-ästhetische Bildung |
2 |
– |
– |
2 |
– |
2 |
Ökonomische Bildung |
7 |
– |
– |
7 |
7 |
– |
Digitale Bildung |
– |
– |
Sport |
2 + 2 |
2 + 2 |
2 + 2 |
6 + 6 |
– |
6 + 6 |
Übungsunternehmen, |
– |
6 |
6 |
12 |
12 |
– |
Wirtschaft Aktuell |
– |
2 |
– |
2 |
2 |
– |
Modul 1 |
– |
2 |
2 |
4 |
4 |
– |
Modul 2 |
– |
2 |
2 |
4 |
4 |
– |
Modul 3 |
– |
2 |
2 |
4 |
4 |
|
Gesamt |
30 + 2 |
30 + 2 |
30 + 2 |
90 + 6 |
82 |
8 + 6 |
[Amtl. Anm.:] Im Fall des Art. 47 Abs. 1 BayEUG: Ethik/Islamischer Unterricht.
[Amtl. Anm.:] In der Jahrgangsstufe 8 ist es möglich, eine Stunde eigenverantwortlich zwischen den Fächern Ökonomische Bildung/Digitale Bildung sowie Mensch, Umwelt, Technik zu verschieben.
[Amtl. Anm.:] Die Fachpraktischen Tätigkeiten in Jahrgangsstufe 8 sind ein verpflichtender Teil des Faches Ökonomische Bildung. Die Note aus den Fachpraktischen Tätigkeiten fließt als Teilleistung in das Fach Ökonomische Bildung ein.
[Amtl. Anm.:] Die Fachpraktischen Tätigkeiten in den Jahrgangsstufen 9 und 10 sind ein verpflichtender Teil des Faches Übungsunternehmen. Die Note aus den Fachpraktischen Tätigkeiten fließt als Teilleistung in das Fach Übungsunternehmen ein.
[Amtl. Anm.:] Der Unterricht im Fach Übungsunternehmen muss mindestens zwei Stunden Digitale Bildung enthalten.