Inhalt
1.2
Darüber hinaus wurden die im Folgenden aufgeführten best practice-Lösungen erarbeitet. Nähere Informationen zu diesen einzelnen best practice-Lösungen können auf der Homepage der Stiftung Bildungspakt unter www.bildungspakt-bayern.de eingeholt werden.
Nr.
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Titel
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Kontext der Erprobung
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Kurzerläuterung
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1
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Erstellen und Präsentieren eines Hörbeitrags über Ausbildungsberufe und Betriebe durch Jugendliche ohne Ausbildungsplatz
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Berufsschule
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BVJ- und JoA-Schüler erlangen personale, soziale und mediale Kompetenzen im Rahmen des Projekts „Das kann nicht jeder “ der Stiftung Zuhören. Sie erstellen und präsentieren Hörbeiträge über Ausbildungsberufe und -betriebe ihrer Wahl.
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2
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Leistungsbezogene Unterrichtsmodule im Bereich Elektrotechnik
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Berufsschule
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Die Entwicklung und Umsetzung von Unterrichtsmodulen im Bereich der neugeordneten Elektroberufe zur Bildung von leistungshomogenen, berufsübergreifenden Klassen ermöglicht schülerorientiertes und differenziertes Unterrichten.
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3
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Fördermodul Rechnen
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Berufsschule
Berufsfachschule
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Durch Vertiefung von Inhalten in kleineren homogenen Gruppen können die Leistungsunterschiede von Schülerinnen und Schülern ausgeglichen werden.
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- 2.
Diese Bekanntmachung tritt mit Wirkung vom 1. September 2010 in Kraft.
Kufner
Ministerialdirigent
Anlagenverzeichnis:
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Anlage 1: Einführung einer mittleren Führungsebene an beruflichen Schulen
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Anhang: Rollenverständnis und Aufgabenkatalog einer mittleren Führungsebene
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Anlage 2: Systematisches Personalentwicklungskonzept
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Anlage 3: Neue Formen der Leistungsbewertung – Bewertung von Teamarbeit im Rahmen von Projekten
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Anlage 4: Kompetenzorientierte Leistungserhebungen im Einzelhandel
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Anlage 5: Eigenverantwortliches Arbeiten durch freiwilliges Zusatzangebot
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Anlage 6: Einnahme von Drittmitteln aus der Vermietung von Räumen und Sachmitteln
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Anlage 7: Kooperation der Berufsfachschule für Sozialpflege mit Hauptschulen
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