Inhalt

5. Schriftlicher Verkauf

5.1 

1Schriftliche Bestellungen per Post, Fax, E-Mail und Online-Bestellformular werden ohne Rücksicht auf die Reihenfolge des Eingangs spätestens einen Monat vor der jeweiligen Vorstellung bearbeitet. 2Spätere Bestellungen werden nach der Reihenfolge des Eingangs berücksichtigt.

5.2 

1Falls die Nachfrage nach Karten das zur Verfügung stehende Kontingent übersteigt, kann die Abgabe der Karten für die jeweilige Vorstellung je Bestellung oder je Kunde begrenzt werden. 2Das Gleiche gilt für besonders gefragte, zeitlich zusammenliegende Vorstellungen eines Werks. 3Die eingegangenen schriftlichen Bestellungen werden im Losverfahren bearbeitet.

5.3 

1Soweit der Bestellung keine Kreditkartennummer (mit Gültigkeitsdatum) oder SEPA-Einzugsermächtigung beigefügt ist, erfolgt eine Rechnungsstellung. 2Die Rechnungsstellung ist die verbindliche Zusage über die Reservierung der in ihr aufgeführten Karten. 3Die Gutschrift des Rechnungsbetrags muss innerhalb der angegebenen Frist bei der Tageskasse vorliegen. 4Anderenfalls können die Karten anderweitig vergeben werden.

5.4 

1Die Karten werden dem Besteller grundsätzlich auf dessen Gefahr zugesandt. 2Auf ausdrücklichen Wunsch des Bestellers oder bei Unmöglichkeit fristgerechter Zusendung können die Karten an der Tageskasse (frühestens mit Beginn des Schalterverkaufs für diese Vorstellung) oder nach vorheriger Bezahlung an der Abendkasse dieser Vorstellung abgeholt werden. 3Bei der Abholung von Karten, die mit Kreditkarte bezahlt wurden, sind die Kreditkarte sowie ein Ausweis vorzulegen.

5.5 

Für schriftlich bestellte Karten wird eine Bearbeitungsgebühr je Karte erhoben.